9. Januar 2017

Neuigkeiten

Folgen Sie uns auf Facebook, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.


Verein Freunde der Militärmusik OÖ hat Bundesheers Beitrag geteilt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Freitag Angelobung, Samstag Tag der offenen Tür - Am 01. September fand in der Zehner-Kaserne beim Panzergrenadierbataillon 13 (PzGrenB13) die Angelobung von 112 Rieder Grenadieren und 36 Militärmusikern des Militärkommandos Oberösterreich statt. Militärisch Höchstanwesender war der Kommandant der 4. Panzergrenadierbrigade Oberst des Generalstabsdienstes Stefan Fuchs. Am Samstag beim Tag der offenen Tür gab es zahlreiche statische und dynamische Vorführungen mit Mannschaft und Gerät der Grenadiere, sowie Kostproben aus der Truppenküche der Kaserne. #Bundesheer, #PzGrenB13

Letzter Auftritt vom ET 2016/17
Es war ein super Jahr mit Euch!

youtu.be/OIkRCjPL4yQ
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Verein Freunde der Militärmusik OÖ hat Bundesheers Beitrag geteilt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

"Nova Rock" war gestern - Militärmusik ist heute! 341 Militärmusiker boten gestern in Oberwart eine begeisternde Show, die absolut sehenswert war. So gab es auch starke Soloauftritte von Kirstin Theres Pargger, Militärmusikerin aus Tirol oder Alexander Falzberger aus Oberösterreich. Pargger spielt und studiert am Konservatorium eigentlich Querflöte. Gesang ist aber mehr als nur ein Hobby: "Die Musik ist etwas Wunderbares und ich kann die ganze Welt um mich herum ausblenden, wenn ich singe", sagt die 19-Jährige aus dem Lesachtal. Auch Militärmusikerkollege Falzberger aus Pichl bei Wels hat seine Leidenschaft für die Musik früh entdeckt. "Mit sechs Jahren habe ich angefangen, Klarinette zu spielen aber ich spiele auch Klavier und habe vor 3 Jahren begonnen zu singen", erzählt der 20-Jährige. "Militärmusiker zu sein bedeutet was ganz Wunderbares - wir haben nämlich unser Hobby zum Beruf gemacht", erzählen die beiden strahlend. (Fotos: Carina Karlovits). #Bundesheer #Militärmusik Mehr über den gestrigen Festival-Tag unter: www.bundesheer.at/news-8980

Verein Freunde der Militärmusik OÖ hat Bundesheers Foto geteilt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Militärmusikfestival 2017 in Oberwart - die ersten Fans sind eingetroffen. Die Militärmusik aus Oberösterreich spielte gestern Abend in Stegersbach ein Platzkonzert und begeisterte dort das Publikum derart, dass heute ganz spontan eine Schulklasse aus Oberwart die Messehalle besuchte. Die Mädchen aus Stegersbach konnten ihre Lehrerin überreden, die Probe des Militärmusikfestivals zu besuchen und speziell die Oberösterreicher zu unterstützen. Infos zum Festival findet ihr unter: www.bundesheer.at/news-8934 (Foto: Carina Karlovits) #Bundesheer #Militärmusik